Jahr 2017

Sportler des Monats 07/2017: Hannes Kohlmann

Alter: 27
Beruf: Student / wissenschaftlicher Mitarbeiter
Kickboxen seit: November 2015
Trainingsumfang pro Woche: mind. 2 Einheiten
Disziplin: Leichtkontakt

-----

Wie wurde Hannes Sportler des Monats?

Im Alter von 19 Jahren hat Hannes die Begeisterung für Kampfsport entdeckt und Verschiedenes ausprobiert, richtig angekommen ist er aber erst bei Team TAE-KIBO.

Das lange Suchen nach einem passenden Verein hat sich gelohnt: Der Halb-Finne gibt bei jedem Training Vollgas, ist natürlich bei jedem Saunagang dabei und möchte auch einmal an Turnieren teilnehmen.

Die ersten Sparringseinheiten waren ganz schön schweißtreibend, aber motivierten Hannes nur noch mehr – beim nächsten Newcomer Turnier möchte er schon selbst auf der Matte stehen!

-----

Motivation?
"Die Trainingseffekte sind im beruflichen sowie privatem Alltag sehr hilfreich, sowohl auf geistiger, als auch körperlicher Ebene. Diese Tatsache gibt mir den Antrieb, immer weiter zu machen!"

Ziele?
"Stück für Stück besser zu werden. Der Weg ist das Ziel!"

Motto?
"Erst wenn es unangenehm wird, bringt's was!"

Team TAE-KIBO bedeutet mir?
"Manchmal Rippenschmerzen, haha! Und es sind immer so viele nette Leute in diesem Verein, dass ich mich jedes Mal aufs Neue freue, wenn ich die Halle betrete."