Jahr 2017

Sportler des Monats 12/2016: Werner Schlesinger-Schmiedehausen

Alter: 59
Beruf: Angestellter beim AMS
Kickboxen seit: September 2016
Trainingsumfang pro Woche: 1-2 Einheiten
Disziplin: Leichtkontakt

-----

Wie wurde Werner Sportler des Monats?

In seiner Jugend war er Kunstturner, mit 59 suchte er nach einer neuen Herausforderung. Youtube Videos von Kickbox-Kämpfen weckten seine Bewunderung für die Körperbeherrschung und Stärke der Sportler. Ans erste Training erinnert sich Werner genau: "Es hat mir gleich gefallen; vor allem weil ich nach 10 Minuten schon nach Luft gerungen habe – anders als beim Bodybuilding oder Golf. Auch war es in Folge bis heute sehr abwechslungsreich."

Werner beweist, dass Kampfsport keine Altersgrenzen hat! Er bereichert den Verein mit seiner Lebensfreude und positiven Energie. Auch auf seiner Facebook Seite findet man immer wieder originelle Kick-Fotos, die zeigen, wieviel Freude er mit dem neuen Hobby hat.

-----

Motivation?
"Die Straffung von Geist und Körper -verbunden mit der Hoffnung, abzunehmen und nicht ganz ungelenkig zu werden."

Ziele?
"Ich möchte besser werden und eine ganze Hallenlänge kicken können ohne abzusetzen!"

Motto?
"Leben und leben lassen."

Team TAE-KIBO bedeutet mir?
"Für einen Mann in meinem Alter bedeutet Team TAE-KIBO Kontakt mit jungen, sehr positiven Menschen zu haben – das ist mir in den letzten Jahren schon etwas abhandengekommen."