Jahr 2016

23.10.-29.10.2016 - WAKO Europameisterschaft

Lisa Kössler holt EM Bronze im Leichtkontakt -50 kg!

Die Europameisterschaften der allgemeinen Klasse im Leichtkontakt, K1 und Low Kick wurden heuer in Maribor ausgetragen.

Die Kämpfe:

Im Viertelfinale kämpfte sie gegen die slowenische Meisterin Nica Zagorc. Lisa lag die ersten beiden Runden knapp hinten und konnte erst in der dritten Runden ihr Stärken ausspielen und siegte nach einem starken Finish mit 3:0.

Mit einer fixen Medaille in der Tasche traf sie im Halbfinale gegen die russische Meisterin und WM Dritte Anzhela Khakimzianova. Die erste Runde konnte Lisa klar für sich entscheiden, in der zweiten holte die Gegnerin auf und in der dritten Runde musste sie alles auf eine Karte setzen und konnte klare Treffer setzen, die leider nur von einem Schiedsrichter gewertet wurden und verlor knapp mit 2:1.

Schade, dennoch eine gute Leistung! Nächstes Ziel: die Weltmeisterschaften 2017 in Brasilien!