Jahr 2016

24.09.2016 – Tag des Sports

Österreichs größtes Outdoor- Sportevent fand heuer erstmalig im Wiener Prater statt. Rund 300.000 Sportbegeisterte besuchten den 16. Tag des Sports – es gab 150 Mitmach-Stationen, 390 SportlerInnen und Sportlerehrungen auf der Bühne.

Das Interesse am Kickboxen war wieder groß: Bei der Mit-Mach-Station des Österreichischen Bundesfachverbands für Kick- und Thaiboxen (ÖBFK) herrschte den ganzen Tag über großer Andrang. Sowohl Kids als auch Erwachsene wollten die coolen Box- und Kicktechniken unter professioneller Anleitung ausprobieren. Unterstützt wurde der ÖBFK von SportlerInnen des Team TAE-KIBO.

Ein weiteres Highlight: Levente wurde für seine Leistungen bei den Weltmeisterschaften 2015 in Dublin mit dem goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet. Mario Jelinek erhielt das BSO- Sportvereinsmanagment- Zertifikat. Herzliche Gratulation!

Danke an alle Mitwirkenden und an den ÖBFK für die gute Zusammenarbeit am Tag des Sports!