Jahr 2016

Sportler des Monats 06/2016: Julius Kössler

Alter: 21
Beruf: Student
Kickboxen seit: 4 Jahren
Trainingsumfang pro Woche: 4 - 5 x
Disziplin: Pointfighting und Leichtkontakt

-----

Wie wurde Julius Sportler des Monats?
Julius trainiert erst seit 2 Jahren bei Team TAE-KIBO. Was ihn ausmacht ist einerseits Talent, aber auch seine Einstellung zum Training und Coolness beim Wettkampf. Nach wenigen Monaten Wettkampftraining konnte er bei Worldcup Turnieren wie Austrian Classics oder Bestfighter die Grüngurt-Klasse dominieren. Heuer gewann er zum ersten Mal die offenen NÖ-Landesmeisterschaften und konnte sich auch bei den Staatsmeisterschaften im Leichtkontakt gegen den amtierenden Junioren-Europameister Dominik Pollheimer im Finale durchsetzen und den Titel holen.

-----

Motivation?
"Ich habe in einem anderen Verein mit Kickboxen begonnen, damals wollte ich mich damit einfach nur fit halten. Mit dem Vereinswechsel vor 2 Jahren habe ich die vielen Wettkämpfer bei Team TAE-KIBO gesehen und Lust auf mehr bekommen! Nachdem ich die ersten Kämpfe gewonnen hatte, machte mir das Kämpfen immer mehr Spaß. "

Ziele?
"Mein nächstes Ziel ist, bei einem Worldcup Turnier eine Medaille in der Schwarzgurt-Klasse zu gewinnen!"

Motto?
"Höher kicken du musst!"

Team TAE-KIBO bedeutet mir?
"Spaß, Abwechslung, Ausgleich und Freunde."