Jahr 2016

Sportlerin des Monats 05/2016: Ornella Povataj

Alter: 15
Beruf: Schülerin
Kickboxen seit: 2 Jahren
Trainingsumfang pro Woche: 3 - 4 x
Disziplin: Leichtkontakt

-----

Wie wurde Ornella Sportlerin des Monats?
Ornella gibt immer 100 Prozent beim Training und ist sehr zielstrebig. Die knappe Niederlage bei ihrem ersten Turnier (NÖ Landesmeisterschaft) spornte sie noch mehr an und bereits bei ihrem zweiten Turnier (Junior Challenge) holte sie Gold und besiegte gleich in der Vorrunde eine erfahrene österreichische Nationalteam-Kämpferin.

-----

Motivation?
"Kickboxen hat viele Vorteile: es macht Spaß, man lernt immer etwas Neues und es ist eine coole Abwechslung! Ich finde, das Training ist gut gestaltet und es motiviert mich, mit erfolgreichen Kämpferinnen zu trainieren!"

Ziele?
"Ich möchte so viel wie möglich erreichen und einmal so gut wie Corinna und Lisa werden!"

Motto?
"Immer an die Grenzen gehen."

Team TAE-KIBO bedeutet mir?
"Es ist wie eine zweite Familie und ich fühle mich extrem wohl! Hier kann ich den Schul-Stress vergessen und mich voll auspowern."