Jahr 2016

Sportlerin des Monats 03/2016: Marion Weinstock

Name: Marion Weinstock

Alter: 45

Beruf: Post-Zustellerin

Kickboxen seit: 2,5 Jahren

Trainingsumfang pro Woche: 2 Einheiten

Disziplin: Leichtkontakt

----

Wie wurde Marion Sportlerin des Monats? Marion hat vorher in einem anderen Verein trainiert und ist erst bei Team TAE-KIBO so richtig aufgeblüht! Sie kommt regelmäßig ins Training, das ihr großen Spaß macht und ihre Techniken haben sich stark verbessert.

----

Motivation? „Ich finde die Sportart generell sehr motivierend! Mir gefällt vor allem, dass man dabei ein Ganzkörper-Training hat und es ist das beste Workout. Sport war mir immer schon sehr wichtig, früher war es das Gewichtheben, das ich auch leistungsmäßig betrieben habe, heute ist es definitiv das Kickboxen! “

Ziele? „Ich möchte in erster Linie noch fitter werden. Weiteres Ziel ist es, meine Techniken weiter zu verbessern und eine Gürtelprüfung zu absolvieren.“

Motto? „An erster Stelle in meinem Leben steht ganz klar die Familie, danach kommt gleich der Sport, der mich schon mein Leben lang begleitet.“

Team TAE-KIBO bedeutet mir? „Alles! Es ist einfach der beste Verein den es gibt und das sieht man auch an den Erfolgen! Ich fühle mich sehr wohl in der familiären Atmosphäre und bin froh, ein Teil davon zu sein.“