News 2022

16.06. - 19.06.2022 - ÖSTM 2022 Kickboxen - Graz

Final Results Austrian Championships 2022:
🇦🇹 10 x Gold | 8 x Silver | 11 x Bronze
 

#dailyNews  >>> Facebook/Team TAE-KIBO

ÖSTM2022

26.05.2022 - Sportfest in Grosskrut

Das verlängerte Wochenende war in Grosskrut (~50km von Wien) dem Sport gewidmet. Dies fand an einem Sportplatz mit Fussball, Musik, Grillen und mit Team TAE-KIBO statt.

Kickboxen kennt man in Grosskrut noch nicht wirklich und deshalb hat unser Mario J. ein 30minütiges Zeitfenster organisiert/eingeplant damit Kickboxen vorgestellt wird.

Unser Team bestehend aus Carina, Beatrice, Fice, Daniel, Dominik, Mario und Levente haben in diesen 30min Boxen, Kicken, Pointfighting, Leichtkontakt präsentiert.

Partnerübungen wie Sparring oder Kicks, Boxkombinationen auf Schlagpolster in Kombination mit Erklärungen wurden erörtert, damit die Zuschauer auch die Vorgehensweise vertehen.

Zum Abschluss wurde Beatrice und Mario von ASVÖ -Wien geehrt. Beide bekamen den golden Ehrenpreis für Ihre sportlichen Verdienste bei der WAKO EM 2021.

#besporty

#dailyNews  >>> Facebook/Team TAE-KIBO

21.05 - 22.05.2022 - Kinder Kurs bei Team TAE-KIBO

Nach regem Interesse und Nachfrage hat Team TAE-KIBO einen SDI-Kurs (Selbstverteidigungs - Kurs) für Kinder veranstaltet.

Samstag 20.05 [09:00 - 12:00 Uhr] war Theorie, Aufklärung, Situationsbesprechung und Befreiungstaktik aus Griffen am Programm.

Sonntag 21.05 [09:00 - 12:00 Uhr] lag der Fokus auf körperliche Fitness, Ausdauer, Kickvariationen und Handtechniken/Schlägen.

Nach 2 Tagen und 6 Stunden Kurs waren die Kids ziemlich ausgepowert, jedoch auch sehr zufrieden diese Erfahrung gemacht zu haben.

Die Rückmeldung von den Jugendlichen war sehr positiv.  Durch die Aufklärungsarbeit gingen die Kinder gestärkt, aber auch achtsamer, wie sie sich in Notsituationen sich zu verhalten haben bzw. sich aus solchen Situationen zu lösen.

Wichtig ist auch, dass Wiederholungen stattfinden, denn dadurch verankert sich das Erlernte und die Selbstsicherheit steigt somit um ein Vielfaches.

Da die Nachfrage an weiteren SDI-Kursen sehr hoch ist und überall Gefahrensituationen vorhanden sind, werden wir unser Programm erweitern und immer wieder Kurse anbieten.

#selfdefence

#dailyNews  >>> Facebook/Team TAE-KIBO

13.05 - 15.05.2022 - WAKO Worldcup Turkish Open 2022 - Istanbul

Beatrice L. wird als Nationalteam Mitglied nach Istanbul zum World-Cup geschickt.

Sie kämpft in Leichtkontakt -65kg und -70kg Gewichtsklasse.

In beiden Gewichtsklassen muss Beatrice 3 Vorrunden Kämpfe gewinnen, bis sie im Finale steht.

Am Ende eines sehr langen Wettkampftages darf sich Beatrice über 2x Gold (-65kg und -70kg) freuen, da sie alle Ihre Kämpfe gewinnt.

Beatrice L. Doppelte Wold-Cup Siegerin

 

#dailyNews  >>> Facebook/Team TAE-KIBO

 

07.05.2022 - Offene Oberösterreichische Landesmeisterschaften in Enns

Die OÖ Landesmeisterschaft ist ein Turnier für EinsteigerInnen, für SportlerInnen, welche noch keine Kämpfe bzw. wenige Kämpfe bestritten haben oder verletzungsbedingt eine längere Pause hinter sich haben.

Vom Team TAE-KIBO starteten 7 Atlethen/Innen in Pointfighting, Leichtkontakt und Kickleichtkontakt, Anna L., Anneliese K., Alicia Pf., Daniela St., Karim H., Daniel J. und  Pero T.

COACH:  Dominik H., Mario J. und Shane J.

Das Ergebnis: 7x Gold / 11x Silber und 3x Bronze

Gratulation und Danke! > #bemore

#dailyNews  >>> Facebook/Team TAE-KIBO

280117960 10159839976515561 1815173179904107490 n

25.03. - 02.04.2022 - ITF Taekwon-Do European Championships in Porec

Team TAE-KIBO in Kooperation mit Kaesong-Do stellen das ITF Taekwon-Do Nationalteam für die Europameisterschaften in Porec (Kroatien).

Petar Debeljak und Djordie Debeljak starten in Formen sowie auch in Sparring. Pero Tomic, Daniel Jakubek und Shane Jacobs starten in Sparring.

Nach über 24 Monate COVID bedingter Wettkampfpause ist dieses Turnier wieder ein guter Einstieg und eine gleichzeitige Leistungsüberprüfung.

An diesem Turnier starteten über 800 Teilnehmer aus 24 Ländern, welche 5 Tage lang täglich kämpften.

Unsere Kämpfer gewinnen 3x Gold und 1x Bronze:

Gold für Djordie Debeljak in Formen

Gold für Djordie Debeljak in Sparring

Gold für Shane Jacobs in Sparring

Bronze für Pero Tomic in Sparring

Die erste 4 Medaillen in Taewkon-Do, aber sicher nicht die Letzten...

#dailyNews  >>> Facebook/Team TAE-KIBO